Der Sommer wird HAUTLIAB ***** ... was steckt in der Körper-Schmia Ylang Ylang 19.07.2023

Der Sommer wird HAUTLIAB *****  ... was steckt in der Körper-Schmia Ylang Ylang Griaß eich, 

vorerst muss ich mich bei euch lieben Kund*innen für die lange Schreibpause entschuldigen. Die letzten 2 Wochen war ich familiär und beruflich sehr eingespannt, daher bin ich einfach nicht zum Schreiben gekommen. 

Darum starten wir jetzt gleich los mit meiner Körper-Schmia Ylang-Ylang, die ausschließlich aus 6 verschiedenen Inhaltsstoffen besteht und wie 90 % der Hautliab Serie auch Austria Bio Garantie zertifiziert ist. 

Zuerst einmal die Inhhaltsstoffe einzeln :)

biologische Sheabutter: Dieses kaltgepresste Wirkstofffett stammt aus einem Biosphären Park im tropischen Teil Afrikas. Sie bildet die cremige Grundlage dieses Balsams. Sie hat viele Vorteile um ein gesundes Hautbild zu fördern und zu erhalten. Sie besteht zur Hälfte aus Ölsäure, danach folgen gesättigte Fettsäuren, Linolsäure und viele Fettbegleitstoffe wie Provitamin A und Vitamin E. 
Wirkung: stark hautfeuchtigkeitsregulierend- und bindend, wundheilend, zellschützend (Oberhaut), gegen Faltenbildung, normalisiert den Verhornungsprozess, stabilisiert die Hautflora, stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut. 

biologisches Jojobaöl: Dieses flüssige Pflanzenwachs wächst in den heißen Wüsten Nordamerikas. Gepresst aus dem Samen der Jojobafrucht ist dieses Hautschutzöl der perfekte Begleiter wenn es um das Thema Schutz vor Feuchtigkeitsverlust und Juckreiz geht. Mit seinen Wachsstoffen und den vielen Fettbegleitstoffen v.a. Vitamin E, Squalen, Mineralien, etc.  kann dieses Wachs die Feuchtigkeit in der Hautzelle schützen und somit den Hydrolipidmantel stabilisieren.
Wirkung: Hautpflegend, haarpflegend, Schutz (gegen Sonne LSF 4), feuchtigkeitsspendend, juckreizstillend, macht besonders empfindliche Haut widerstandsfähiger, stärkt die Haut nachhaltig, bindegewebsstärkend, beugt Faltenbildung vor, wirksam gegen Schwangerschaftsstreifen, narbenpflegend.

biologisches Nachtkerzenöl: ein kaltgepresstes Wirkstofföl für die Haut- wird auch als Fitmacher der Haut bezeichnet. Kommt aus Europa sowie Mittelamerika. Der hohe Anteil an Linolsäure und vor allem der Gamma-Linolensäure macht dieses Öl so besonders wertvoll als Hautpflegeöl. 
Wirkung: Hormonregulierend, antiallergisch, nervenberuhigend, Erste-Hilfe-Öl bei Hautproblemen, hautpflegend, zellstoffwechselregulierend, Talgdrüsenproduktion regulirend, juckreizstillend sehr bewährt bei trockener Haut. 

Demeter Lavendel fein - Lavandula angustifolia P.Mill: Dieses Öl ist das wichtigste und beliebeste Öl in der Aromapflege - darum ist es in sehr vielen meiner Produkte in Kleinstmengen vorhanden. Diese umfangreiche Wirkweise ist imstande alles und alle zu heilen. Es ist ein Wundheiler, Narbenheiler, die Erste Hilfe bei Verbrennungen und Vernarbungen. Dieses Öl kann paradoxer Weise auch körperlich anregend nach Abgeschlagenheit, aber auch entspannend bei Stress, Unruhe, Ängsten helfen. Einfach ein Tausendsassa und ist in Kombination mit anderen ätherischen Ölen unschlagbar. 

biologisches Ylang-Ylang komplett - Conanga odorata complete: Dieses ätherische Öl ist eines der weiblichsten ätherischen Öle und gilt als Herznote in der Parfümerie. Dieser orientalische Duft verleiht diesem Körperbalsam eine warme, erotische und sinnliche Note. Neben der hautpflegenden und hautstraffenden  Eigenschaften wirkt dieses Öl auch auf der körperlichen Ebene bei Frauenbeschwerden wie Krämpfe, Verspannungen, Bauchbeschwerden. Auf der psychischen Ebene wirkt es Angst lösend, fördert die Intuition, Kreativität, vermittelt ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit ... ein "Ich fühl mich wohl in meiner Haut-Öl". Dieses Öl wird in vielen Ländern im Bereich der psychischen Therapie angewandt - Burn Out, Angstzuständen, Depression. Ein sehr unterschätztes Öl und Helfer wie ich meine :) 

biologisches Ho-Holz - Cinnamomum camphora: Ätherisches Ho-Holzöl wird durch Wasserdampfdestillatin des Holzes des Kampferbaumes gewonnen. Das Öl duftet frisch und würzig. Der Hauptinhaltsstoff dieses milden Öls ist Linalool (bis zu 95% lt. Herstellerangaben). Dieses Monoterpen ist in sehr vielen ätherischen Ölen enthalten und wirkt laut aktuellen Studien stressmindernd und stimmungserhellend auf die Psyche. Ätherisches Ho-Holz-Öl wird somit bei Nervosität, Stress, Ängsten und depressiver Verstimmung eingesetzt.Auf körperlicher Ebene wirkt es stark antibakteriell, antiviral und wirkt stimulierend auf das Immunsystem. In der Hautpflege stärkt es das Bindegewebe und hilft der Haut sich zu regenerieren und zu reparieren. Auf Grund der ähnlichen Inhaltsstoffe bietet das Ho-Holz Öl eine gute Alternative zum ätherischen Rosenholzöl, welches aus ökologischer Sicht nicht mehr verwendet werden sollte. Ho-Holzöl duftet ähnlich und zeigt auch die selben Wirkungsweisen auf. Das ätherisches Ho-Holzöl ist sehr mild und gut verträglich. 

So dies war wieder ein Ausflug in meine Zutatenliste. Wie ihr erkennen könnt ist dieser Körperbalsam nicht nur ein perfekter Hautpflegebalsam sondern auch ein Helfer in schwierigen Zeiten einfach zum WOHLFÜHLEN und sich etwas Gutes tun. 

Geeignet ist dieser Balsam bei folgendem Hautzustand: 

- jugendlicher Haut - Kinder
- Altershaut
- normale, trockene bis sehr trockene Haut
- Stresshaut, Unruhe, Ängste
- Juckender Haut - aufgrund des hohen Anteils an Jojobaöl
- In der Schwangerschaft - in der Stillzeit - 
- empflindliche Haut
- Bindegewebesschwache Haut


Dieser Balsam ist wie meine anderen Hautpflegeprodukte sehr reichhaltig und ihr benötigt nur kleine Mengen. Am Besten nach dem Duschen oder Baden auf die leicht feuchte, warme Haut auftragen. Die Körper-Schmia Ylang Ylang zieht sofort gut ein und hinterlässt ein angenehmes, gut versorgtes Hautbild. 


So ihr Lieben ich hoffe ihr habt einen guten Einblick in dieses Produkt bekommen, nächste Woche kommt der HAUTLIAB Sommer mit meinem absoluten Neuling - der AUGENSCHMIA Wildes Röschen - ein tolles Produkt für die Augenpflege, kleinen Fältchen sowie Narbenpflege - mit dem wunderbaren Wildrosenöl auch Hagebuttensamenöl genannt. 

Bis bald und viele sonnige Stunden 

Eure Sabine 


 




Die letzten Nachrichten:

Einen Augenblick bitte...
© 2024 DieOelboutique e.U.
Weiter einkaufen