Der Sommer wird HAUTLIAB ***** ... was steckt in der Gesichts-Schmia "Rosé" 24.06.2023

Der Sommer wird HAUTLIAB ***** ... was steckt in der Gesichts-Schmia Griaß eich, 

schön dass ihr wieder beim HAUTLIAB Sommer dabei seid. 

Heute möchte ich euch ein Top Produkt unserer HAUTLIAB Familie vorstellen - die Gesichts-Schmia Rosé - was steckt genau drin und warum? 

Dann starten wir gleich los....

Die Gesichts-Schmia Rosé ist ein Bio Austria zertifizierter Gesichtsbalsam mit folgenden 6 biologischen Inhaltsstoffen: 


biologische Sheabutter: Dieses kaltgepresste Wirkstofffett stammt aus einem Biosphären Park im tropischen Teil Afrikas. Sie bildet die cremige Grundlage dieses Balsams. Sie hat viele Vorteile um ein gesundes Hautbild zu fördern und zu erhalten. Sie besteht zur Hälfte aus Ölsäure, danach folgen gesättigte Fettsäuren, Linolsäure und viele Fettbegleitstoffe wie Provitamin A und Vitamin E. 
Wirkung: stark hautfeuchtigkeitsregulierend- und bindend, wundheilend, zellschützend (Oberhaut), gegen Faltenbildung, normalisiert den Verhornungsprozess, stabilisiert die Hautflora, stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut.

biologisches Kokosfett VCO: das kaltgepresste Pflegeöl kommt aus biolgischer Landwirtschaft in Südost-Asien, die Verwendung von Kokosfett bzw. Kokosöl als Pflegeöl ist in diesen Ländern seit Jahrhunderten Tradition. Hildegard von Bingen hat schon vor 1000 Jahren ein Kokosöl als Pflegeöl verwendet.
Kokosfett/öl besteht hauptsächlich aus gesättigten mittelkettigen Fettsäuren, wie Laurinsäure, Myristinsäure, Ölsäuren sowie Fettbegleitstoffen. 
Wirkung: Hautpflegend, bakterienhemmend, pilzhemmend, virenhemmend, unterstützt das ökologische System der Haut, schützt vor Feuchtigkeitsverlust, Pflege von irritierter und geröteter Haut, kühlend, beruhigend, hautstabilisierend, haarpflegend, kopfhautpflegend und entschlackend.

biologisches Avocadoöl: aus dem tropischen Regenwald Mittelamerikas stammt die birnenförmige Avocado. Dieses aus dem Fruchtfleisch kaltgepresste Öl ist bei den Urvölkern schon seit 10.000 Jahren als Heil- und Pflegeöl bekannt und sehr geschätzt. Gerade bei trockener, rauer und schuppiger Haut wird dieses tiefgrüne Öl verwendet. Durch den sehr hohen Anteil an Palmitoleinsäure stärkt es nachhaltig das Hautbild und gewährleistet der Haut eine gute Durchfettung. Seine Fettbegleitstoffe wie Lecithin, Squalen schützen vor Umwelteinflüssen, Feuchtigkeitsverlust und Hautalterung. 
Wirkung: Juckreizstillend, Hautpflegend, fördert gute Narbenbildung, verfeinert das Hautbild, entzündungshemmend, unterstützend bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte), eignet sich hervorragend bei trockener Altershaut, zieht sehr gut in die Hornschichtbarriere ein. 

Lavendel fein, demeter (Lavandula angustifolia): Dieses biologische ätherische Öl stammt aus Frankreich bzw. Italien, Korsika. Es wird über Wasserdampf destilliert und schonend von der Fa. Farfalla weiter verarbeitet. Auf Grund seiner Hauptinhaltsstoffe Ester, Monoterpenole und Monoterpene wirkt dieses pflegende ätherische Öl antibakteriell, antiviral, wundheilend, epithelisierend, durchblutungsfördernd auf körperlicher Ebene. 
Auf psychischer Ebene wirkt es auf die Haut beruhigend und ausgleichend. Ein Allrounder in der Aromapflege! 

Rosé (Rosa x damascena) biologisch: Der Namensgeber dieses Gesichtsbalsams kommt aus Bulgarien bzw. aus der Türkei - die Rose Damascena. Durch seine einzigartigen Inhaltsstoffen wie Monoterpenole, Ether und Rosenoxide wirkt dieser blumige, warm betörende Duft stark antibakteriell, hautregenerierend, allgemein Stärkend, epithelisierend, wundheilend und auf psychischer Ebene herz-stärkend, harmonisierend, stressreduzierend, aphrodisierend. 

Tonkabohne 30% (Dipteryx odorata), biologisch: Dieses besondere Öl ist vor allem aus der Küche bereits bekannt. Das ätherische Öl wird über Extraction gemahlener Bohnen mit Trinkbranntwein gezogen. Daher die Bezeichnung 30 % (in 70 % Alkohol) - dies ist bei Harzen die gängige Methode zur Ölgewinnung. Was kann dieses ätherisches Öl? Es wirkt körperlich entspannend, analgetisch, hormonregulierend, hautregenerierend und entkrampfend. Auf psychischer Ebene wirkt es Stimmungsaufhellend, ausgleichend-belebend sowie mild angstlösend. 


Anwendung: 

Die Gesichts-Schmia "Rosé" wird auf die gereinigte, leicht feuchte Haut aufgetragen. Nach kurzer Einwirkzeit etwaige Überschüsse abtupfen - fettet nicht nach und verleiht über den ganzen Tag ein sehr gut versorgtes Hautbild. 
Die Creme kann auch mit einem Klecks Wasser in der Handfläche voremulgiert werden und danach im Gesicht und Dekolletee aufgetragen werden. 

Die genaue Herstellungsart unserer Cremen wird im 1. Teil des HAUTLIAB Sommers genau erklärt - bitte lies bei Interesse dort nochmal nach. 

Gesichts-Schmia "Rosé" ist geeignet für folgenden Hautzustand: 


- eine ideale Creme für Frühjahr/Sommer/Herbst
- jugendlicher Haut
- entzündlicher Haut
- zur Rötung neigender Haut
- zur Verfeinerung des Hautbildes
- rauer und trockener Haut aufgrund von Hormonveränderung
- strapazierter Haut
- Feuchtigkeitsarmer Haut
- Altershaut
- Unterversorgter Haut
- vitaminarmer Haut

Zum Ende unseres 3. Teiles möchte ich mich noch kurz zu den Themen Feuchtigkeit und Feuchtigkeitsverlust äußern. Da ich immer wieder befragt werde zu diesen Themen. 

Feuchtigkeit - sehr oft wird von der feuchtigkeitsarmen Haut gesprochen. Es ist aber ein Irrtum zu glauben, wenn viel Wasser in einer Creme ist, dass dies unsere Wasserdepots in der Hautzelle auffüllt. Der Hautpbestandteil jeder Zelle sind Ceramide - das sind fettähnliche Moleküle aus verschiedensten Fettsäuren, Cholesterol und Lecithin. Ohne diese Bestandteile wäre unsere Existenz in unserem Körper so nicht möglich, wir würden rund 20 Liter Wasser am Tag verlieren. Genau diese Bestandteile stecken in allen natürlichen, kaltgepressten Pflanzenölen/fetten in seiner Ur-Form von Ölsäuren. Daher ist es fatal zu glauben wenn eine Creme bzw vor allem Lotions viel Wasser enthalten helfe ich meiner feuchtigkeitsarmen Haut. Es ist wichtig die Hautzelle mit wichtigen Fettsäuren zu stärken um die Feuchtigkeit in der Zelle zu halten. Jede Zelle nimmt ihre Feuchtigkeit ausschließlich über das Zellwasser im Körper auf, daher bitte immer genug Flüssigkeit zu sich nehmen um den Körper und somit die Hautgesundheit zu stärken. Cremen mit hohem Wasseranteil schwächen die Hautbarriere da sie immer Konservierungsstoffe und Haltbarmacher benötigen. Meist ist Wasser nur ein sehr günstiger Inhaltsstoff der Industrieprodukte, wie dies auch in vielen industriell hergestellten Lebensmitteln der Fall ist. 

Gerne könnt ihr mir zu diesem Thema eure Erfahrungen und Meinungen berichten. Ich freue mich immer wieder auf neue Inputs und andere Sichtweisen. 

Hiermit beende ich meinen heutigen HAUTLIAB SOMMER Beitrag - und verweise auf die nächste Woche. Da berichte ich über die Körper Schmia "YLANG-YLANG". 

Ich wünsche euch noch ein ruhiges, erstes Sommer Wochenende :)

Alles Liebe
Eure Sabine 







Die letzten Nachrichten:

Einen Augenblick bitte...
© 2024 DieOelboutique e.U.
Weiter einkaufen