Es kribbelt und juckt im Mund und an den Lippen ... Natürliche Hilfe bei Herpes 04.08.2023

Es kribbelt und juckt im Mund und an den Lippen ... Natürliche Hilfe bei Herpes Griaß eich, 


ich dachte mir ich melde mich wieder mal mit einer Rezeptmischung heute zum Thema Immunstärkung im Mundbereich. 

Wer es nicht kennt, kann sich glücklich schätzen. Die immer wiederkehrenden Fieberbläschen auf der Lippe oder im Mundbereich. Genannt Herpes SimplexTyp 1 kommt vor allem bei Kindern vor und äußert sich in Form einer schmerzhaften, entzündlichen Mundschleimhaut, es bilden sich die typischen Bläschen im Rachenbereich aber auch in der Innenseite der Wangen. Meist befällt uns dieser Virus in Zeiten der Immunschwäche die vielseitig sein kann: nach überstandener Erkrankung, Stress, etc. Hier hat sich in der Mundpflege und zur Unterstützung des Immunsystems das Ölziehen durchgesetzt. Durch das Ölziehen wird das Mundabwehrsystem und die Mundflora nachhaltig gestärkt. 

Anbei ein schnelles Rezept für einen sanften Immunbooster in Form eines Mundöles. 

Du benötitgst folgendes: 

50 ml Kokosöl bio
50 ml Sonnenblumenöl bio
3 gtt Zitrone bio 
3 gtt Pfefferminze bio
2 gtt Thymian CT Linalool od. 2 gtt Manuka bio
2 gtt Cajeput bio

Das Koksosöl über Wasserbad leicht erwärmen und danach mit dem Sonnenblumenöl in ein 100 ml Braunglas-Fläschen geben. Zum Schluss noch die angegebene Menge an ätherischen Ölen dazugeben und gut schütteln. Täglich gleich morgens 1 TL nehmen und ca. 10 Minuten das Öl im Mundraum ziehen lassen. Danach ausspucken und ausspülen. Diese Mischung hält ca. 3 Monate. 

Regelmäßig angewandt stärkt es nachhaltig den Mundraum sowie das körpereigene Immunsystem. 

Probiert es einfach mal aus :)

Pfiat eich und ein angenehmes Wochenende   .... eure Sabine 

P.S.: Morgen präsentiere ich wieder am Schlierbacher Bauernmarkt (08.00 - 11.30 Uhr) meine Hautliab Produkte. Schaut´s vorbei und lasst euch kulinarisch mit tollen regionalen Lebensmitteln verwöhnen. 



Die letzten Nachrichten:

Einen Augenblick bitte...
© 2024 DieOelboutique e.U.
Weiter einkaufen